Neue Jungpflanzen & FoodCoop Vernetzungstreffen 2016

Neu im Kistl diese Woche: Karfiol-, Frühkraut-, Schnittsellerie-, Petersilie-, Rucola-, Blutampfer- und Pflücksalatpflanzen von Gärtnerei Schützenhofer!


 

Einladung zum österreichweiten Foodcoop Vernetzungstreffen 2016

 

Hallo ihr lieben Foodcoopistas,

 

es ist soweit ... das nächste österreichweite Vernetzungstreffen für foodcoopaktive Menschen steht vor der Tür. Und hier gibt es die ersten Details zu diesem wunderbaren "Festival":

 

Inhalt:

Zentral soll es um gegenseitiges Kennenlernen & Vernetzen gehen. Außerdem wird es im Rahmen eines OpenSpace die Möglichkeit für brennende Themen von euch geben. Von unserer Seite her werden für die Themen "IG-Foodcoop", "Rechtliches" und "Produzent*Innen-Austausch" schon mal fixe Zeitfenster eingeplant.

 

Wann:

offizieller Start: Samstag, 11.06.2016 um 10:30

offizielles Ende: Sonntag, 12.06.2016 um 14:00

 

Und für all jene, denen das zu kurz ist, gibt es die Möglichkeit schon am Freitag, 10.06.2016 anzureisen.

 

Wo:

Im Herzen Österreichs - nahe Salzburg und öffentlich gut erreichbar ;).

 

Nähere Infos zum Ort folgen noch ... es wird aber definitiv eine große Festival-Wiese zum Campen geben.

 

Finanzen:

Wir sind bemüht die Kosten möglichst niedrig zu halten. Dennoch erwarten wir einen finanziellen Aufwand von bis zu 1.000,- für Ort, Infrastruktur & die vegane Rundum-Verpflegung. Da wir das nur schwer alleine tragen können und finanziell von Förderstellen unabhängig organisieren, möchten wir bereits im Vorfeld jede Foodcoop bitten, einen Anteil der Fixkosten zu übernehmen. Je nach Möglichkeit freuen wir uns über Beiträge von € 50,- bis € 100,- pro Foodcoop - somit gibt es dann keine weiteren Teilnahmegebühren. Also bitte in euren nächsten Plena den Betrag festlegen und bis zum 15.05.2016 auf folgendes Konto überweisen. Wenn Gelder übrig bleiben, dient dies bereits der Orga für das nächste Vernetzungstreffen. Transparenz ist uns bei den Finanzen sehr wichtig ... finanzielle Übersicht gibt's beim/nach dem Treffen.

 

 

Konto der Foodcoop MorzGut

Kontoinhaberin: Christina Mössler

IBAN: AT46 3502 4000 0007 2793

Verwendungszweck "Salzburg 2016 + Name eurer Foodcoop"

 

Anmeldung & Kommunikation:

 

Bitte meldet euch bis zum 15.05.2016 per Mail an vernetzungstreffen16@foodcoops.info an.

 

Es wäre schön, wenn Menschen von möglichst vielen Foodcoops teilnehmen!

Wir freuen uns auf euch und ein vernet-z-auberndes Wochenende.

 

Ois liabe & auf bald

Die Salzburger Foodcoops

 

P.S.: Also zusammenfassend: Bitte um Anmeldung & Überweisung bis 15.05. :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0