Fam. Angerbauer

Betriebsbeschreibung

 

Ich, Franz Angerbauer, bewirtschafte seit 1993 den Singerhof in Furtberg. Dieser liegt im Gemeindegebiet von Waldneukirchen an der Grenze zu Bad Hall und ist von mehr als 1 ha  Streuobstwiesen mit altem sowie ganz jungem Baumbestand umrahmt.

 

Da ich überzeugt bin, dass der Apfel etwas ganz besonderes und für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden sehr wichtig ist, habe ich mich für dieses "Power-Obst" entschieden. Immerwieder hört und liest man über besondere Inhaltsstoffe, gesundheitliche Wirkungen und dergleichen.  "An apple a day keeps the doctor away" sagt auch ein altes Sprichwort. Wissenschaftler haben den Apfel genau geprüft und eine Studie durchgeführt, bei der sie selbst über die antioxidative, zellschützende Wirkung des Apfels überrascht waren. Wenn Sie mehr über diese Studie erfahren möchten, sende ich Ihnen gerne den Link per E-Mail zu (m.angerbauer@gmx.at).

 

2004 errichtete ich daher auf gut 2 ha Fläche eine Apfelanlage. Dort wachsen und reifen nun verschiedene Sorten Qalitätsäpfel wie Santana, Gala, Topaz, Jonagold, Braeburn, Pinova, … Weiters halte ich auf meiem Hof noch Schweine und Freilandhühner. Mir ist eine naturnahe und nachhaltige Bewirtschaftung besonders wichtig.

 

Eier, Äpfel und Apfelsaft werden ab Hof vermarktet.

 



Produkte von Fam. Angerbauer