Fam. Neudecker

Unser Bauernhof liegt an den Gemeindegrenzen von Kremsmünster, Rohr und Bad Hall.

 

Wir bewirtschaften einen konventionellen Ackerbau- und Schweinemastbetrieb, das Futter stammt von den eigenen Feldern. Unsere Schweine werden mit dem AMA-Gütesiegel vermarktet. Weiters produzieren wir Zuckerrüben und Mohn für Agrana und Saatbau Linz.

 

Schon seit Generationen haben wir einen Gemüseacker für den Eigenbedarf mit Wintergemüse, Erdäpfeln und KÜRBISSEN. Da die Kürbissuppe zu unseren Suppenfavoriten gehört, haben wir uns gedacht, diesen Bereich zu forcieren und auch einige Kürbisse für´s Regiokistl anzubauen.

 

Gesagt – getan, haben wir ca. 10 Sorten angebaut und nun sind die ersten Exemplare zur Ernte gereift.

 

Noch im Dezember 2016 werden wir, in Gemeinschaft mit 4 weiteren regionalen Landwirten, die ersten Haselnuss Plantagen in biologischer Bewirtschaftung Österreichs anlegen. Nüsse sollten frühestens ab 2020 zur Verfügung stehen.



Produkte von Fam. Neudecker