Fam. Zeitlinger

Betriebsbeschreibung

 

Unser Hof liegt in Alleinlage ca. 2km außerhalb des Ortszentrums von Adlwang im Kurbezirk Bad Hall. Der Hauptschwerpunkt unseres Betriebes ist der Ackerbau und Schweinemast. Seit dem Frühling 2017 wird auf 700m² nun auch Gemüse angebaut. Die Gemüsefläche wird im naturnahen Anbau bewirtschaftet, wobei wir unter anderem auf Dammanbau in Reihenmischkultur und Effektive Mikroorganismen, sowie den Einsatz von Nützlingen setzen.

 

Angebaut wird bei uns im Moment Gemüse von A wie Aubergine (Melanzani) bis Z wie Zucchini. Somit wird sich unser Sortiment laufend dem aktuellen saisonalen Gemüse anpassen und manche Sorten sind nur in geringen Mengen vorhanden - wir testen uns hierbei quer durch die Gemüsevielfalt.

 

Nach unserem Motto “Frischer geht’s nur noch im eigenen Garten” wird unser Gemüse taggleich oder am Tag vor der Ausgabe geerntet. Unser Gemüse reift somit am Beet/am Strauch und nicht im Lagerraum/Kühlhaus.


Produkte von Fam. Zeitlinger