So funktioniert's

...für KonsumentInnen

1. Wie kann ich Produkte bestellen?
Wir sind als Verein organisiert und deshalb benötigst du ein Mitgliedskonto. Das kannst du auf unserer Homepage unter "Anmelden" beantragen. Wir melden uns dann umgehend bei dir. Bist du freigeschaltet, kannst du Bestellungen  bis Dienstag Mitternacht für die Kistl-Abholung am darauf folgenden Freitag tätigen. Oder du sendest die unten stehenden Beitrittserklärung an [javascript protected email address]

Beitrittserklärung und SEPA-Einzugsermächtigung

2. Wo und wann findet die Lebensmittelausgabe statt?
Jedes Mitglied hat Zugang zum Ausgaberaum, richtet sich sein Kistl eigenständig her und schließt die Bestellung am Laptop ab. Die Produkte können freitags ab 16h abgeholt werden, bis dahin haben unsere ProduzentInnen Zeit die Bestellungen anzuliefern. Unser Kistl-Raum befindet sich in der Ing. Pesendorferstraße 8b (ehemaliges FF-Depot) in Bad Hall.

3. Wie erfolgt die Bezahlung?
Die Bezahlung der Waren inklusive Pfand erfolgt ausschließlich bargeldlos über unser Guthabensystem.

4. Wie hoch ist mein Mitgliedsbeitrag bzw. welche Kosten werden damit gedeckt?
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25€ pro Jahr und deckt unsere Kosten für Miete, Strom, diverse Lageranschaffungen, usw... Es gibt keinen Aufschlag auf die Preise der Produzenten, das heißt der Mitgliedsbeitrag ist unsere einzige Einnahmensquelle. Niemand im Håller-Regio-Kistl erhält finanzielle Vergütung, wir engagieren uns ehrenamtlich.

5. Welche Aufgaben habe ich als Mitglied des Håller-Regio-Kistls?
Als Mitglied unseres Håller-Regio-Kistls kannst du einerseits Produkte anschaffen, andererseits kannst du dich gerne auch durch Mithilfe bei uns im Verein einbringen, wir freuen uns immer über motivierte Hände :-) Unser Verein basiert auf Selbstverwaltung, das heißt, dass alle Tätigkeiten  (Finanzen,...) ehrenamtlich erledigt werden.

6. Wie werde ich Mitglied beim Håller-Regio-Kistl?
Wenn du bereit bist regionale Produkte zu fairen Preisen zu erwerben und Lust hast ein Teil unseres Håller-Regio-Kistls zu werden, dann bestätige die Taste "Mitglied werden" unter "Anmelden" oder schreib eine Mail an [javascript protected email address]">[javascript protected email address].

Bzw. via Post an:
Joost Meuwissen (Kassier)
Ignaz Pelikangasse 1
4540 Bad Hall

Interessiert? Beitrittserklärung und SEPA-Einzugsermächtigung

Wir freuen uns auf dein Dabeisein!
 

...für ProduzentInnen

1. Welche offiziellen Bestimmungen muss ich als ProduzentIn des Håller-Regio-Kistls beachten?
Als ProduzentIn unseres Vereins sind die gleichen hygienischen, steuerlichen, usw. ... Bestimmungen zu berücksichtigen wie bei Verkauf auf dem Bauernmarkt, Lieferung zu einem Geschäft oder Ab Hof Verkauf.

2. Welche Sicherheit habe ich als ProduzentIn bei der Abnahme von bestellten Ware?
Deine bestellten Waren werden bei korrektem Ablauf und vereinbarter Qualität auf jeden Fall abgenommen. Die Produkte liegen nach der Übergabe in den Lagerraum außerhalb deiner Verantwortung und werden in jedem Fall verrechnet.

3. Wie funktioniert das Finanzielle?
Mitte jedes Monats erstellen wir für die ProduzentInnen eine Rechnung mit genauer Auflistung der bestellten Waren des letzten Monats. Das Håller-Regio-Kistl dient in diesem Falle als Vermittler zwischen ProduzentIn und KonsumentIn, der/die ProduzentIn stellt eine Rechnung direkt an den/die EndverbraucherIn. Der Preis, den der/die HerstellerIn im Hersteller-Login unserer Software selbst eintragen kann, wird von uns 1:1 an die Mitglieder weitergegeben, d.h. wir schlagen nichts drauf.
Der/die ProduzentIn kann mit verlässlichen AbnehmerInnen rechnen und diese schon vorplanen.

4. Wie läuft das mit der Lieferung ab?
Der Lagerraum des Håller-Regio-Kistls befindet sich in Bad Hall in der Ing. Pesendorferstr. 8b. Du kannst deine Lebensmittel bis freitags um 15.30h anliefern. Die bestellten Produkte werden von den ProduzentInnen selbst in den Lagerraum geliefert, du kannst dich jedoch gerne mit anderen ProduzentInnen aus der Region verknüpfen um Fahrgemeinschaften zu bilden.

5. Wie läuft das mit den wöchentlichen Bestellungen ab?
Jeden Mittwoch um 5 Uhr in der Früh verschicken wir die gesammelten Bestellungen der letzten Woche (also von Mittwoch bis Dienstag Mitternacht) als PDF per E-Mail an die einzelnen HerstellerInnen. Eventuelle Stornierungen sollen die HerstellerInnen über den Hersteller-Login unsere Software selbst tätigen.

6. Ist es möglich mein Angebot saisonal zu ändern?
Klarerweise ist es möglich und auch wünschenswert wenn dein Angebot saisonal verändert und auch erweitert wird. Du kannst dein Angebot jederzeit auf unserer Homepage selbst verändern und anpassen, kommt es zu Problemen so unterstützt dich gerne ein Mitglied des Håller-Regio-Kistls.

7. Wie werde ich ProduzentIn des Håller-Regio-Kistls?

Wenn du Interesse und Lust hast ProduzentIn unseres Vereins zu werden, dann schreib uns eine Mail an [javascript protected email address]">[javascript protected email address], alles weitere können wir dann absprechen.

Wir freuen uns auf dein Dabeisein!

 


Geändert am 20.05.2022 17:22

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.